FAQ – Alles, was Sie wissen müssen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Bestellung, Versand, Bezahlung und Rückgabe in unserem Online-Shop. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.
Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden und Ihre Größe ausgewählt haben, können Sie diesen über den Button „In den Warenkorb" Ihrem Warenkorb hinzufügen. Über das Warenkorb Symbol oben rechts gelangen Sie zur Übersicht Ihres Warenkorbs. Wenn Sie einen Gutscheincode besitzen, können Sie diesen hier eingeben.
Über den Button „Zur Kasse" starten Sie Ihren Bestellvorgang. Sie können sich mit einem bestehenden Kundenkonto anmelden oder als Neukunde bestellen. Bei der Bestellung als Neukunde können Sie mit Ihren Daten direkt ein neues Kundenkonto anlegen oder die Bestellung als Gast aufgeben. Füllen Sie bitte in beiden Fällen die gekennzeichneten Pflichtfelder aus und bestätigen Sie mit „Weiter".
Im nächsten Schritt wählen Sie Zahlungsart und Versandmethode. Durch erneutes Klicken auf „Weiter" gelangen Sie zur Bestellübersicht. Nach Kenntnisnahme der AGB und der Widerrufsbelehrung können Sie Ihre Bestellung mit einem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" abschließen. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit über „Zurück zum Shop“ abbrechen.
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Für die Bestellabwicklung ist die Angabe Ihrer E-Mailadresse jedoch zwingend notwendig.
Unter folgendem Link finden Sie alle möglichen Zahlungsmethoden: Zahlungsarten
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung in unserem Lager bearbeitet wurde.
Sie haben die Möglichkeit, bei uns einen Gutschein ab 25€ erwerben. Unter Größe können Sie den gewünschten Warenwert in 25€-Schritten auswählen.
Im letzten Schritt der Kaufabwicklung können Sie, bevor Sie den Bestellvorgang abschließen, Ihren persönlichen Gutscheincode eingeben und bestätigen. Daraufhin sehen Sie sofort den aktualisierten Preis für Ihre Bestellung.
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Versandkosten.
Die Lieferfrist für vorrätige Artikel beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. Für Lieferungen innerhalb der EU und ins Ausland beträgt die Lieferzeit 10-14 Tage.
Ja, über DHL können Sie Ihre Bestellung verfolgen. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der DHL-Trackingnummer zu.
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands erhalten Sie mit Ihrer Bestellung einen kostenlosen Retourenaufkleber. Kleben Sie diesen bitte auf Ihr Paket und geben Sie es in einer Filiale der Deutschen Post oder bei Ihrem DHL-Zusteller ab.
Bitte beachten Sie: Für unfreie Rücksendungen erheben wir eine Gebühr von 11,90 €.
Weitere Informationen zum Widerruf finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
- Paket vorbereiten: Ware zusammen mit dem Rücksendeschein in das Paket legen. Alte Versandlabel bitte entfernen oder unkenntlich machen.
- Retourlabel erstellen: Nutzen Sie den folgenden Link, um Ihr kostenloses DHL-Retourenlabel zu erstellen:
- Abgabe: Geben Sie das Paket bei der nächsten Post- oder DHL-Filiale ab. Der Rückversand ist für Sie kostenfrei.
Wenn Sie ein Paket aus einem EU-Land (außer Deutschland und Österreich) retournieren möchten, wenden Sie sich bitte vorab an unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen dann ein kostenloses Retourenlabel per E-Mail zu.
Für Rücksendungen aus Ländern außerhalb der EU bitten wir Sie, die Kosten für den Rückversand selbst zu übernehmen.
Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, erstatten wir den Betrag in der Regel noch am selben Tag. Die Rückzahlung erfolgt auf das Konto, das Sie für die Zahlung genutzt haben.
Wer seine Lieblinge pflegt, der wird auch lange Zeit etwas von ihnen haben. Hier haben wir Ihnen ausführliche Tipps zur Pflege zusammengestellt.
Hier finden Sie unsere Größentabelle, damit Sie die für Sie passende Schuhgröße ermitteln können.
Unser Kundenservice ist für Sie da! Sie erreichen uns per E-Mail an online-shop@ara-shoes.de oder telefonisch unter +49 2043 - 2951866 (Montag bis Freitag, 09:00–17:00 Uhr).
Ja, gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen. Dieses steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf das Kundenkonto Icon. Dort können Sie nun verschiedene Aktionen durchführen und beispielsweise Ihre bevorzugte Zahlungsart oder Ihre Adresse ändern. Klicken Sie anschließend auf „Änderungen speichern“.